Norbertschule Werl

Webmaster: Markus Reim
02922_97720
02922_977233

Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden. Bitte melden Sie sich, wenn ein Link nicht funktioniert oder Sie auf fragwürdige Inhalte stoßen. (gemäß dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links", Landgericht Hamburg)

© Werl 2023. Alle Rechte vorbehalten.

Realisierung: Webagentur Maximusweb: Ihre Webdesign Agentur aus Ulm

Urheberrecht
Eine kommerzielle Nutzung der Bilder, der Texte und der HTML-Programmierung ist untersagt.
© Auf alle Bild- und Wortbeiträge.

Datenschutzerklärung

Verantwortlich im Sinne des Datenschutzgesetzes: Schulleitung der Norbertschule Werl

Eigener Hinweis

Wir betreiben unsere Homepage nach bestem Wissen und Gewissen. Sollten Sie datenschutzrechtliche Bedenken bezüglich Fotos von Ihnen und Ihren Kindern oder den entsprechenden Texten haben, melden Sie sich bitte umgehend bei unserer Schulleitung, damit eine Löschung erfolgen kann.

Datenschutz

Als Webseitenbetreiber nehmen wir den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und gemäß den gesetzlichen Vorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Unsere Webseite kann natürlich genutzt werden, ohne dass Sie persönliche Daten angeben. Wenn jedoch zu irgendeinem Zeitpunkt persönliche Daten wie z.B. Name, Adresse oder E-Mail abgefragt werden, wird dies auf freiwilliger Basis geschehen. Niemals werden von uns erhobene Daten ohne Ihre Genehmigung an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Der komplette Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist im Internet nicht möglich.

Auskunft, Löschung, Sperrung

Zu jedem Zeitpunkt können Sie sich über die personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Nutzen der Datenverarbeitung informieren und unentgeltlich eine Korrektur, Sperrung oder Löschung dieser Daten verlangen. Bitte nutzen Sie dafür die im Impressum angegebenen Kontaktwege. Für weitere Fragen zum Thema stehen wir Ihnen ebenfalls jederzeit zur Verfügung.

Server-Log-Files

Der Seiten-Provider erhebt und speichert automatisch Daten in Server-Log-Files, die von Ihrem Browser an uns übermittelt werden. Diese Daten enthalten:

- IP-Adresse

- Datum und Uhrzeit des Abrufs

- aufgerufene Seite / Datei

- übermittelte Agentkennung

- anfragende Domain (Referrer URL)

- übertragene Datenmenge

- Status des Zugriffs

Diese Daten sind keiner bestimmten Person zuordnungsfähig und werden auch nicht mit anderen Datenquellen zusammengeführt. Die Serverlogs werden benutzt, um die technische Sicherheit zu gewährleisten, wie die Abwehr und Identifizierung von Angriffen oder Missbrauchserkennung, sowie zur Generierung von Statistiken. Die Statistiken enthalten keine IPs oder andere personenbezogene Daten und die IPs in den Logs werden nach 7 Tagen anonymisiert.

Änderung der Datenschutzbestimmungen

Unsere Datenschutzerklärung kann in unregelmäßigen Abständen angepasst werden, damit sie den aktuellen rechtlichen Anforderungen entspricht oder um Änderungen unserer Dienstleistungen umzusetzen, z. B. bei der Einfügung neuer Angebote. Für Ihren nächsten Besuch gilt dann automatisch die neue Datenschutzerklärung.

Kontakt zum Datenschutzmitarbeiter

Für Fragen zum Datenschutz schicken Sie uns bitte eine Nachricht an die Schule mit dem Betreff "Datenschutz".

Diese Wiederrufsbelehrung Seite wurde bei datenschutzerklärungmuster.de erstellt.